Tanzen





Leitung:

Rainer Mumme

Telefon:

05126-803400

E-Mail:

rainermumme@t-online.de

Anzahl Mitglieder:

30

Trainingszeiten:

Unter der Leitung von Tanzlehrer Frank Röpke Fortgeschrittene: Dienstags von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr und von 20:40 Uhr bis 22:10 Uhr Anfänger: Samstag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Da nicht jeden Dienstag / Samstag getanz wird, bitte die genauen Termine bei der Abteilungsleitung erfragen.

Ein paar Worte:

Am 20. Januar 2009 startete der ersten Tanzkurs in Bledeln. Mittlerweile haben sich 2 „feste Gruppen“ etabliert, die fröhlich nahezu jeden Dienstag und Samstag das Tanzbein schwingen. Wichtig: Bei uns soll der Spaß am Tanzen im Vordergrund stehen. Ganz stressfrei soll es zugehen, wenn ER mal wieder den linken statt den rechten Fuß oder SIE mal wieder die Führung übernimmt. Die Kurse richten sich sowohl an Anfänger wie auch an „Fortgeschrittene“ – ein festes, starres Programm gibt es nicht, so dass ganz individuell auf Wünsche eingegangen werden kann. Wir beschäftigen uns mit den klassischen Standardtänzen wie Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer und Foxtrott / Quickstep sowie den Lateinamerikanischen Tänzen wie Samba, ChaChaCha, Rumba und Jive. Hinzu kommt sicherlich noch der Disco-Fox und ein wenig Salsa. Ist die Neugierde geweckt? Dann kommen Sie doch zu uns hinzu.